Der Herbst ist da!
Da darf die Kürbissuppe nicht fehlen!
Zutaten:
1 mittelgroßer Kürbis
1 rote Zwiebel
Butter
Kokosnussmilch
Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer, Muskat
4 Riesengarnelen
Olivenöl
2 Knoblauchzehen
Marrakesch Gewürzmischung
Salz, Pfeffer
1. Kürbis schälen, in kleine Würfel schneiden und in Wasser mit etwas Salz kochen. In der Zwischenzeit die rote Zwiebel in kleine Stücke schneiden.
2. Wenn der Kürbis weich gekocht ist, das Kürbiswasser auffangen und den Kürbis bei Seite stellen. Im Topf ein Stück Butter zerlassen und Zwiebeln glasig dünsten. Kürbis dazugeben und verrühren.
3. Mit einem Mixstab den Kürbis zu einem Kürbisbrei pürieren und anschließend mit dem Kürbiswasser verrühren. Je nach gewünschter Konsistenz mehr oder weniger Wasser hinzugeben. Anschließend mit etwas Kokosmilch verfeinern. Etwas Muskat dazu (Vorsicht! - nicht zu viel!!) und mit Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer würzen.
4. 2 Knoblauchzehen pressen und mit etwas Olivenöl, Marrakesch Gewürzmischung, Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel vermischen.
5. Garnelen waschen und eventuell noch die Schale entfernen. Granelen abtrocknen und in der vorbereiteten Öl-Gewürzmischung ziehen lassen.
6. Wenn die Suppe servierfertig ist, Garnelen in einer heißen Pfanne auf jeder Seite ca. 1 Min. anbraten. Nicht zu lange, sonst werden sie trocken!
Stefanie