23. April 2014

Mmmmmhhh - Quark mit frischen Erdbeeren


Heute gab es als Nachspeise ein kleines Erdbeerdessert.
Wenn ich backe und ich nicht den ganzen Kuchenteig verwende, friere ich den übrigen Kuchenboden ein um ihn für kleine Süßspeisen zu verwenden. Ich hatte dieses Mal noch kleine runde Schokoladenböden im Gefrierfach und dachte mir, dass ich noch schnell was draus machen könnte. Erdbeeren eignen sich hervorragend und Quark hab ich eigentlich auch immer zu Hause.
Schnell zusammengerührt, zerbröselt und fertig ist der sommerliche Erdbeere-Quark!


Ich habe heute für euch keine genauen Mengenangaben parat, aber ich glaube, ihr könnt euch selbst die richtige Menge und Süße der Nachspeise zusammenstellen.

Zutaten für 2 Gläser:

8 Erdbeeren
Saft einer Zitrone
4 EL Quark
2 EL Bio-Joghurt
1 Messerspitze Ingwerpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1-2 EL Zucker
Kuchenboden für 2 Schichten
(hier habe ich Schokoladenboden verwendet)


1. Erdbeeren waschen mit Vanillezucker pürieren und etwas Zitronensaft hinzufügen.
2. Quark, Joghurt, Ingwerpulver, Zucker und wieder mit etwas Zitronensaft miteinander vermischen.
3. Kuchenboden in die Gläser bröseln und in weiteren Schichten Erdbeermus und Quark-Joghurt hineingeben. Wie viele Schichten man macht kann jeder selbst entscheiden.


Habt noch eine erdbeerige Zeit, 
eure Stefanie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen