17. August 2014

Aus dem Ofen - Lamm mit Fenchel und Bergpfirsich


Aus dem Ofen!

Ganz spontan entstand heute dieses, wie ich finde, sensationelle Gericht zum Abendessen. Ein Blick auf meinen Gemüsekorb und schon kombinierte ich im Kopf ein paar der Zutaten und ich sage euch, 35 Min. später war das Essen fertig. 


Zutaten (3-4 Personen):

2 Bergpfirsiche
1 Fenchel
1 Zucchini
8 kleine Lammkotelett

Marinade:

2 Knoblauchzehen
2 TL Honig
etwas Feigenessig 5%
Olivenöl
Salz, Pfeffer
frischen Rosmarin



1. Fenchel, Zucchini und Bergpfirsiche waschen und in Stücke schneiden. Ofen vorheizen 200 Grad/ Umluft.

2. Öl, Honig, Knoblauch (dünne Scheiben), Feigenessig zu einer Marinade verrühren und mit Salz, Pfeffer würzen. 

3. Das Gemüse mit der Marinade übergießen, vermischen und anschließend etwas Rosmarin darüber streuen. 

4. Gemüse etwa 15 Min. in den Ofen geben. Lammkotelett mit Salz und Pfeffer würzen und auf das vorgegarrte Gemüsebett legen und weitere 20 Min. im Ofen schmoren.
Tadaaaaa - fertig!

Als Beilage kann man auch gerne noch kleine Kartoffeln dazu reichen. 

Guten Appetit!
Eure Stefanie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen