24. August 2014

waffeliges Brombeer-Joghurt-Eis


Kennt ihr das auch - spontan zum Essen verabredet, aber was soll man nur zum Nachtisch anbieten. Hier habe ich eine wunderbare und schnelle Variante für ein beeriges Dessert:



Zutaten für 24 Mini-Gugl-Eis:
(oder 6 etwas größere Guglformen)

300g Rahmjoghurt
1 Schale mit 250g Brombeeren
1 Päckchen Vanillezucker
Saft einer 1/2 Zitrone
1 Messerspitze Vanillepulver



1. Brombeeren pürieren und durch ein Sieb drücken.
2. Rahmjoghurt unter die Fruchtmasse ziehen und restliche Zutaten dazugeben.
3. Die Masse in die kleinen Gugl-Förmchen geben und ab in den Gefrierschrank.

Waffelteig vorbereiten und jeweils nur einen Löffel in das Waffeleisen geben und wie gewohnt Mini-Waffelchen "backen"!


Als kleine Dessertvariation habe ich noch einen Quarkspiegel mit Brombeerpüree gemacht. 

Das Ganze lässt sich sehr gut schon als Dessert vorbereiten und ist ganz schnell als Nachtisch angerichtet. 


Herrlich erfrischend und genau die richtige Portion für den Abschluss.



Wunderbare Zeit wünsche ich Euch!
Eure Stefanie


2 Kommentare: