23. September 2014

Schwupdi wupdi - Waffelrezept


Auf die Waffeln - fertig - los!

Heute kommt noch ganz schnell ein EIL-Rezept für meine Waffeln. Ich habe Waffeln vor ein paar Wochen zum Spielplatz mitgenommen und die Kinder haben alle aufgemapft. Ich liebe Waffeln! Klein, fein und für Kinder echt prima als Spielplatznascherei! 


Für unsere Tochter habe ich Mini-Waffeln in einer "Zuckertüte" gemacht. 
Einfach ein schwarzes Tonpapier mit weißen punkten bemalen, zusammenrollen und mit Tesafilm innen fixieren. Fertig ist die zauberhafte Tüte für die kleinen Waffeln.


Zutaten:

125g weiche Butter
3 EL Zucker ca. 80g (statt 120g)
3 Eier
250g Mehl
2 TL Backpulver
250ml Milch
1 Prise Salz

Variation:

1 Päckchen Vanillezucker dazugeben.


Eier schaumig rühren und Zucker einrieseln lassen. Butter dazugeben und weiter rühren. Nach und nach Mehl, Backpulver und Milch abwechselnd dazugeben und gut verrühren.
 Ab ins Waffeleisen und am Besten noch etwas warm genießen!

 
Beim Schaufensterbummeln durch die Berliner Straßen bin ich auf diese süße Girlande gestoßen und habe mich sofort verliebt. Ich musste sie einfach haben. 


Himbeer-Brombeer-Mus
Zutaten:

1 Schale Himbeeren
1 Schale Brombeeren
etwas Wasser
Saft 1/4 Zitrone
2 Nelken
Zucker
Messerspitze Vanillepulver

Etwas Wasser in einen Topf geben (Boden bedeckt). Himbeeren und Brombeeren mit ca. 3 Löffel Zucker, Vanillepulver, Zitronensaft und Nelken köcheln bis die Beeren zerfallen und das Wasser gut verkocht ist. 
Wer es süßer mag, kann auch mehr Zucker dazugeben. 

Wem Waffeln übrig bleiben und sie am nächsten Tag noch essen mag, der kann die Waffeln auch in der Pfanne mit etwas Butter erwärmen. Schmeckt wunderbar herrlich buttrig und mit ein wenig Beeren-Mus eine perfekte Gaumenfreude für triste Regentage! 

Lieben Gruß 
Stefanie




2 Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    durch deinen facebook-Like bin ich auf deinen tollen Blog gestoßen. Ich mag zwar Waffeln nicht soooo gerne (bin grundsätzlich nicht so die Süße), aber die Girlande ist voll nach meinem Geschmack. Die hätte ich auch sofort mitgenommen ;)
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mich entdeckt hast! Habe leider noch keinen Platz für die Girlande gefunden, aber den werde ich sicher noch finden. Sie ist einfach soooo süß! Schau bald mal wieder vorbei! Lieben Gruß, Stefanie

      Löschen