4. Juli 2014

GEBURTSSÄCKCHEN

 
Hallo aus der Bastelecke!

Mein langes Fernbleiben hatte ganz wunderbare Gründe. Ich bin Mama geworden von zwei zauberhaften kleinen Jungs. Seit Mitte Mai ist unsere kleine Familie noch einmal etwas gewachsen. Wer jetzt denkt, es wäre hier das Chaos ausgebrochen, kann ich gleich Entwarnung geben. Die Beiden machen es uns ziemlich leicht den Alltag hier zu gestalten und lassen mich auch nachts gut schlafen. Bereits bei unserer Tochter hatte mich Bastelfieber gepackt und als Geburtsanzeige gab es damals kleine Minigugl in kleinen rosa Papierschachteln mit Foto und den Daten.
Als kleine Geburtsnachricht habe ich dieses Mal kleine Säckchen mit personalisierten Schokolinsen gestaltet und versendet. Ich habe sie immer unterschiedlich kombiniert und jeweils zwei verschiedene Garne verwendet. Auf dem Papieranhänger  sind Fotos von den Jungs abgebildet (Vorder- und Rückseite) und mit allen wichtigen Daten versehen. 

Material für 100 Säckchen:

2x 1,5 kg bedruckte Schokolinsen (Name und Gewicht)
100 Organza-Säckchen
100 Papieranhänger
Bedruckbares Aufkleberpapier
2 Garne in verschiedenen Farben
100 kleine, weiße Versandtaschen
Stempelfarbe
1 Stempel mit kleinen Fußabdrücken


Tipp:

Auf den Versandtaschen die Kennzeichnung "WARENSENDUNG" aufbringen und die Klebelasche nur leicht verschließen, dann kostet ein Päckchen nur 0,90 Euro!
Außerdem habe ich in jedes Säckchen mit zwei EL Schokolinsen befühlt, damit das Gewicht unter 50g bleibt!


Als die Kleinen einen Monat alt waren gab es zur Feier des Tages einen kleinen Pfirsich-Buttercreme-Kuchen mit verzierten Oblaten als Dekoration!


Mit dem herzigen Fußstempel habe ich die Versandtaschen verziert.


Liebe Grüße 
Stefanie

1 Kommentar: